Sonntag, 11. November 2012

15 Milliarden für den IWF (Int. Währungsfonds) ?

NEU: Schweizer Politik *** 15 Milliarden für den IWF (Int. Währungsfonds) ? 
(von Luzi Stamm) 11.11.2012 


15 Milliarden für den IWF
(Int. Währungsfonds)?


Diesmal ein sehr kompliziertes Thema:

Das Parlament steht vor der Frage, ob ein Rahmenkredit von 15 Milliarden
Franken für den IWF (Int. Währungsfonds) bewilligt werden soll.


Für diejenigen, die am Thema interessiert sind, habe ich die Problematik 
auf zwei A-4-Seiten zusammengefasst (bitte anklicken:) 

http://www.luzistamm.ch/2012/iwf.pdf 

Der Text zeigt, wie wir in der Nationalrats Kommission gegen den IWF-
Kredit argumentiert haben, die Schweiz dürfe sich nicht an den sündhaft 
teuren "Rettungsschirmen" für den Euro beteiligen. 

Wie immer füge ich eine Power-Point-Präsentation bei (auch hier 
anklicken: 

http://www.luzistamm.ch/2012/usaschulden.pps

Die Präsentation passt zum Thema, denn die US-Zentralbank druckt so 
hemmungslos neues Geld wie die Europäische Zentralbank. 

In diesem Umfeld wäre es meines Erachtens wichtig, dass unsere 
Nationalbank nicht nur Euros und Dollars in gigantischem Ausmass kauft, 
sondern auch auf Gold setzt. Unsere "Goldinitiative" geht genau in diese
Richtung. Sie fordert, dass das Gold der Nationalbank nicht mehr weiter 
verkauft werden darf und das im Ausland gelagerte Gold in die Schweiz 
zurück transportiert werden muss.

Herzlichen Dank an alle, die sich an der letzten Unterschriftensammlung 
beteiligt haben. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie das 
Unterschriftenformular der "Goldinitiative" (hier anklicken:) 

http://www.luzistamm.ch/2012/goldinitiative.pdf

ausdrucken, ausfüllen, in ein Couvert stecken und an mich retournieren 
könnten. 

Meine Adresse: 

Luzi Stamm
Seminarstrasse 34
5400 Baden




Keine Kommentare:

Teilen