Mittwoch, 19. Juni 2013

60 Minten Nonstop Musik, Volume (27) NOSTALGIE NACH NOTEN


(von Max Wirz) 15.06.2013


Liebe Hörerinnen, liebe Hörer

Im Juli 2012 präsentierte ich die erste Ausgabe von NOSTALGIE NACH NOTEN unter dem Motto „Gib mir noch fünf Minuten oder auch eine ganze Stunde“ mit Musik, die zwischen 1944 und 1986 in den Radio Studios Basel und Zürich produziert und über Radio Beromünster ausgestrahlt wurde. Das Programm widergab einen Teil der Geschichte der Schweizer Radio-Unterhaltungsorchester von Bob Huber der 1940er Jahre bis zur DRS Big Band der 1980er Jahre. Diese Ausgabe wurde bis jetzt über 2200-mal angeklickt und wöchentlich kommen neue Hörer/innen dazu oder solche, die die Sendung zum wiederholten Mal hören wollen.

Die Zusammenstellung von heute kommt mit anderen ganz unterschiedlichen Melodien aus denselben vier CDs der Sammlung „NOSTALGIE NACH NOTEN“, die mit einem illustrierten Erinnerungsheft mit Einzelheiten zu den Orchestern, Solisten, Aufnahmeorten und –Zeiten ausgestattet sind. .




Kommentar veröffentlichen

Teilen