Freitag, 31. Mai 2013

"It's SHOW TIME" *** Amerikanische Schlager aus der Vergangenheit (60 Minuten Internet-Radio)





Liebe Hörerinnen und Hörer

Dieses Musikprogramm führt Sie ein halbes Jahrhundert und mehr zurück in die Zeit als vermutlich auch Sie über Radio und Schallplatten in die Unterhaltungsmusik von Amerika eingeführt wurden. Meine ersten Erinnerungen gehen zurück als bei uns zuhause ein Radio mit Plattenspieler installiert wurde. Das Radio diente zum Anhören der Nachrichten und allenfalls der „Bunten Abende“ von Radio Beromünster. Ein Dutzend Schellack Platten (78er) enthielten „Ländler“‘, Walzer und Sänger wie Tino Rossi und Vico Torriani!

In den Nachkriegsjahren (1946 bis) war es dann auch möglich die amerikanischen Soldanten-Sender AFN – American Forces Network – aus Frankfurt, Stuttgart und München zu empfangen. Ein uraltes Radio öffnete mir damals die Welt der amerikanischen Radio Unterhaltung mit Musik, Quizsendungen und Nachrichten. Später ,ab 1954 als ich in New York lebte und arbeitete kamen noch die Fernsehunterhaltung dazu, allerdings noch schwarz/weiss.

Die Entwicklung des Fernsehens in der zweiten Hälfte der 1940er und anfangs der 1950er Jahre brachte ein Wandel in der Unterhaltungsindustrie. Man ging weniger ins Kino und blieb zuhause um im Fernsehen „Live“ Unterhaltungssendungen und Sportanlässe zu sehen. Aus den früheren Radio Serien wurden Fernseh Serien. Viele dauerten nur gerade 30 Minuten, einschliesslich 5 bis 10 Minuten Werbung.


In diesen Zeitraum hinein kam auch der Wechsel von der... 

(hier geht's weiter im Text und zum 60 Minuten-Radio-Stream)



Wundervolles Reiseziel - Myranmar in Burma




Ich bin eine Reisefuehrerin aus Burma, Myanmar und will Ihre Familie
einladen, um Urlaub hier zu machen.

www.reisefuehrer-myanmar.com

Ich kann organisieren,dass Ihre Tourkosten nicht so hoch sind und freue
mich sehr auf Ihren Besuch!

Alles Gute!

Viele Gruesse auch an Ihrer Familie und Ihren Kollegen!
Lin Lin Htet



E-mail htetlinnlinn@gmail.com

Dieses Video soll Dir die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten
in meinem schönen Lande aufzeigen!





MERKE: 

Lediglich lesen ist out - heute diskutiert man darüber -auf dem Latschariplatz!


       PM   Buddy hinzufügen

Teilen