Donnerstag, 29. Mai 2014

Konkurrenz für die Europäische Union *** Ex-Sowjetrepubliken gründen Eurasische Wirtschaftsunion








-Konkurrenz fur die Europäische Union 
Grunden ehemaligen Sowjetrepubliken
Eurasische Wirtschaftsunion
-Konkurrenz fur die Europäische Union: Ehemalige Sowjetrepubliken Grunden Eurasische Wirtschaftsunion
Wladimir Putin Kremlchef (rechts) und der Präsident weißrussische Alexander
Lukaschenko (links) unterzeichnen Gemeinsam Mit Dem kasachischen Staatspräsident
Nursultan Nasarbajew Höhle Vertrag zur eurasischen Wirtschaftsunion.
Foto: AFP, YK / MS



. Astana  Ein neuer Wirtschaftsraum geschaffen Worden IST: Russland und Die Zwei ehemalige Sowjetrepubliken autoritären Weißrussland Kasachstan und Haben Eine in US-Konkurrenz zur Eurasische Wirtschaftsunion MIT 170 MILLIONEN Einwohnern gegründet.
An der Idee Agentur für this seit 20 jahren Union Werde gearbeitet, sagte Nasarbajew bei der im Russischen Staatsfernsehen übertragenen Gründungszeremonie. Auch Wladimir Putin und Kremlchef der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko Nahmen an der Vertragsunter teil.
Die Union Habe Eine "historische Bedeutung Bedeutung", sagte Putin. Besiegelt Worden wissen, sterben in der Zusammenarbeit Energiewirtschaft, in der Industrie und Landwirtschaft im Verkehrswesen. Die Union soll am 1. Januar 2015 IHRE Arbeit aufnehmen. Die drei Staaten Sind DURCH Eine BEREITS Zollunion verbunden. Auch sterben früheren Sowjetrepubliken Armenien und Kirgistan Baten Eine Aufnahme in ein der Neuen Union.
Mit der eurasischen Union frühere Sowjetrepubliken Woll Ein Gegengewicht zur I Schaffen, weit nach Osten sterben ist hin expandiert. Estland, Litauen und Lettland Sind BEREITS EU-mitglieder. Ex-Sowjetunion der Andere Teilrepubliken Wie sterben Ukraine, Moldau und Georgien Eine Streben Engere Zusammenarbeit mit Brüssel ein. Der russische Präsident Wladimir Putin und Nursultan Nasarbajew Kasachstans Staatschef der entwickelten Konzept eines ökonomischen und Eigenen Nach Politischen Blöcke I-Vorbild Bereich zwischen China und Westeuropa.
Als Erster schritt in richtung this 2007 wurde sterben Zollunion von Russland, Weißrussland und Kasachstan vereinbart. 2012 wurde Einheitlichen Wirtschaftsraum geschaffen Ein, der einen Freien Austauschhölzer von Waren, Dienstleistungen, Kapital und Arbeitskräften soll garantieren. Eine mit Sitz in Moskau Gemeinsame Wirtschaftskommission koordiniert sterben Zusammenarbeit. Ein ZIEL IST der eurasischen Union NEBEN Wegfall der Grenzkontrollen Eine der Gemeinsame währung.


Quelle: dpa

Teilen