Montag, 8. Oktober 2012

Politischer Kommentar *** Kärntner Einstiegsdroge

NEU: Politisches Geschehen in Oesterreich *** Kärntner Einstiegsdroge 
(von franzjosefs) 08.10.2012 


Kärntner Einstiegsdroge

Der Kärntner Finanzlandesrat Harald Dobernig, hat die Kärntner – und
zwar die original echten Kärntner – neu definiert. Der Rassenspezialist,
auch Rassist genannt, hat es klar und deutlich gesagt. Bei der
slowenischsprachigen Volksgruppe handelt es sich um keine echten
Kärntner.


Das ist natürlich eine ganz, ganz wichtige Erkenntnis – für wen auch 
immer. Falls ich einmal – was wahrscheinlich nie der Fall sein wird, aber 
man kann ja nie wissen, vielleicht lotst mich das Navi, hinterfotzig, wie es 
ist, dort hin – nach Kärnten komme, möchte ich es ausschließlich mit 
Originalen und nicht mit billigen Kopien zu tun haben. Sonst hätte ich ja 
gleich nach Hallstatt in China fahren können.

Aber welche Kriterien zeichnen einen echten Kärntner aus? Singen muss 
er können. So wie der Birnbacher. Sowohl im Chor, als auch vor Gericht. 
Vorbestraft soll er sein. Zumindest muss er einmal als Angeklagter vor 
dem Strafrichter gestanden sein. 

Die ganz echten Kärntner sind auch schon gesessen. Nicht nur vor dem 
Richter, sondern auch im Gefängnis. Denn ein richtiger, also ein original 
echter Kärntner hat halt seine Ecken und Kanten.

Dobernig meinte auch, die zweisprachigen Ortstafeln seien so etwas wie 
eine Einstiegsdroge. Eines muss man dem Finanzlandesrat lassen. 
Bezüglich Drogen und deren Missbrauch ist er schon weiter 
fortgeschritten. 

Sonst würde er nicht so viel Müll von sich geben.


franzjosefs

Keine Kommentare:

Teilen