Mittwoch, 7. November 2012

NEWS aus der Musikszene >> Radio Paloma ehrt die großen deutschen Literaten

NEU: NEWS aus der Musikszene >> Radio Paloma ehrt die großen deutschen Literaten (von dangi) 06.11.2012




Mündliche Erzählungen spielten zu jeder Zeit eine wichtige Rolle. Durch Erzählungen wird das über Generationen erfahrene Wissen weiter vererbt. Und zwar leicht verständlich, gut zu merken und unterhaltsam. Märchen wurden bei der Kindererziehung oft als verständliche Beispiele für „gut" und „böse" gebraucht. 


Oft wurden Märchen benutzt, um von der Obrigkeit unbemerkt Kritik zu üben. Die Gebrüder Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Carl Grimm veröffentlichten den ersten Band der Grimm’schen „Kinder- und Hausmärchen" im Jahre 1812. Am 20. Dezember 2012 jährt sich die Erstausgabe der "Kinder- und Hausmärchen" (Band 1) der Brüder Grimm zum 200sten Mal. 

Zu Ehren dieser großen deutschen Literaten veröffentlichen die Moderatoren von Radio Paloma, unter anderem Annemarie Eilfeld und Ekki Goepelt ein Hörbuch mit Märchen dieser Erstausgabe in der Originalversion. 
(hier geht's weiter...)


Eine Vielfalt von weiteren Themen
und Meinungen erwartet Sie auf dem
"Original Latschariplatz"
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Klicke auf:
http://www.bannjongg.com/cgi-bin/sbb....cgi?&a=news







Keine Kommentare:

Teilen