Sonntag, 20. Januar 2013

Die Werbung heute ist nicht mehr so, wie sie das einmal war!


Die Werbung heute ist nicht mehr so,
wie sie das einmal war!

Ein Zeitungs-Inserat, ein Werbespot im Fernsehen, bezw. Radio oder eine statische Internet-Web-Seite sind teuer und durch ihre passive Einbahn-Kommunikation uneffizient geworden! Diese Werbung verfolgt uns beinahe Tag und Nacht - sie verunsichert uns! 

Zwar nimmt man die Reklame-Botschaft mit den Augen und/oder den Ohren wahr, verinnerlicht und vertieft (um zum Beispiel einen Kaufwunsch entstehen zu lassen) wird sie aber kaum mehr!

Das heutige Zielpublikum vertraut nicht mehr blind auf das geschriebe Wort oder die schrillen Werbe-Spots im Fernsehen und Radio  - es will sich umhören, die Kauf-Entscheidung durch den Einbezug der Erfahrungen anderer Nutzer absichern, Fragen stellen und Antworten darauf bekommen! Social Media entspricht diesem Trend haargenau! Im weltweiten Web wird über Produkte und Firmen diskutiert, Vergleiche gezogen und (als wichtigstes Element!) Empfehlungen abgegeben.
Je kostspieliger eine geplante Neuanschaffung ist, desto bedeutender sind diese Entscheidungs-Hilfen durch Internet-Freunde und Online-Kontakte für den Kauf-Interessierten!

Für den heutige Anbieter kann es also nur heissen:
»Die "eigene Stimme" in diese Diskussionen mit einzubringen«!

Reservieren Sie sich daher bitte ein paar Minuten Ihrer kostbaren Zeit! Zum Betrachten eines Video-Clips! Es wird keine "verlorene
Zeit" sein, d
enn nicht informiert zu sein, könnte Sie in Zukunft nicht nur Zeit, sondern auch falsch investiertes Geld kosten... Ja, die
Zeiten haben sich geändert und mit ihnen die Werbe-Auftritte auch!






Kommentar veröffentlichen

Teilen