Mittwoch, 16. Januar 2013

Im Literaten-Café *** Gibt es noch Anständigkeit?

NEU: Im Literaten-Café (1) >> Gibt es noch Anständigkeit? (von Geraldine) (16.01.2013)




* * * * * Beachten Sie bitte auch die Angebote unserer Sponsoren ►►►►



Gibt es noch Anständigkeit?

Ich freue mich sehr, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin und lieber Freund dieser Seite, dass du im neuen Jahr wieder mich hier besuchst. So darf ich dir ein wunderschönes neues Jahr im Rahmen deiner Spontaneität, deiner Kraft, deiner Liebe und deiner Freude wünschen, dich energetisch umarmen und meiner Freude Ausdruck verleihen, dass du auf dem Weg bist in die Weisheit deines eigenen Seins.

Es wird wohl noch 2 Jahrtausende dauern, bis vielleicht alle Menschen, die jemals auf diese Erde geboren werden, den Weg in die Weisheit gegangen sind. Viel Schlimmes und viel Gutes wird aber noch auf dieser wunderschönen Erde geschehen und die Menschen werden sie weiter verändern können. Es ist kein leichter Weg, weise zu handeln und weise zu leben. 

So gehört natürlich auch Anständigkeit dazu. Sich anständig und angemessen anderen Menschen auf Erden entgegenzutreten und sie zu achten. So liegt in dieser Anständigkeit natürlich auch die Liebe des Lebens verborgen. Anständig zu sein ist auch in der heutigen Zeit lebbar, auch, wenn um dich herum die Gemeinheit und die Niedertracht, der Rassismus und der Glaubenskrieg überall heraussprießt, wie Unkraut, was die Ernte bedroht.

Anständig durchs Leben zu gehen, ist so sogar eine Tugend, die andere Menschen aufmerksam macht. Auch wenn dieses Wort in der heutigen Zeit sich furchtbar spießig anhört, so kannst du dein Verhalten trotzdem auf den Prüfstand stellen. Wie oft hast du dich, liebe Freundin und lieber Freund, schon abgewendet und hast ein Verhalten an den Tag gelegt, was du nun mit dem Blick nach hinten...
(weiterlesen ...)



Eine Vielfalt von weiteren Themen
und Meinungen erwartet Sie auf dem
"Original Latschariplatz"
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Klicke auf:
http://www.bannjongg.com/cgi-bin/sbb....cgi?&a=news

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man sollte “ANSTÄNDIGKEIT“ zuvor definieren. Nicht alles was ich als dieses ansehe muss ein anderer auch darunter verstehen.
Ist es mit Anstand zu vereinbaren dass wir z. B. zu Fremden im eigenen land werden?
Ist z.B. Kritik an Multi-Kulti UNANSTÄNDIG weil Fremdenfeindlich?

Für nationale Interessen eintreten oder die eigene Kultur aufgeben. Was ist Anständig und was ist Unanständig?

Rechts, oder links, Sein oder Nichtsein. Was ist was?

Gruß Sabine

Anonym hat gesagt…

ERGÄNZUNG:
Freiheit des Einen ist immer zugleich auch die Unfreiheit des anderen.
Der Milliardär wird es für Unanständig ansehen wenn er die Hälfte seines Vermögens abgeben soll. Der Prolet wird es für Unanständig ansehen: Warum nur die Hälfte? Wenn er 99% abgeben würde hätte er immer noch mehr als ich.
Ist die Sexualmoral der christlichen Kirche nun anständig oder unanständig. Die Meinungen gehen da bestimmt weit auseinander.
Geburtenkontrolle, Stammzellenforschung, Green Economy.

Der Islam teilt die Welt in Gläubige und ungläubige ein.
Karl Marx zum Islam
“Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung
reduzieren Geographie und Ethnologie der verschiedenen Völker auf
die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige.
Der Ungläubige ist “harby“. D. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation
der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft
zwischen Muselmanen und Ungläubigen.“
[Marx-Engels-Werke, Band 10. S. 170]

Ich finde unsere Welt ist komplexer als sie in Anständig und Unanständig einzuteilen.
Das währe mit anderen Worten die Ideologien des Islam. Nur wer legt fest was Anständig und was unanständig ist. Auch Moral unterliegt dem Wandel der zeit.

Wie konnte eine ganze Bevölkerung von vielen Millionen soweit aufgepeitscht werden, dass sie sich willig zu Henkern und Opfern machte. Wie Menschen den Schrecken des Tötens und Sterbens in all seiner Erbärmlichkeit, in seinem Dreck und in seiner Verzweiflung weiter und immer weiter tragen konnten. Und davon überzeugt waren nichts Unrechtes zu tun.

Wie werden künftige Generationen über unser Tun urteilen?

lG. Sabine

Teilen