Sonntag, 14. Oktober 2012

Ist die bisherige Werbestrategie für Ihr Unternehmen noch zeitgemäss?

NEU: Im PC- und Internet-Forum *** Kommerzielle Möglichkeiten im Internet 
(von bannjongg) 15.10.2012



Internet:

Ist die bisherige, traditionelle Werbung
für Ihr Unternehmen noch zeitgemäss?


Wer nicht für die neue Form der Vermarktung über das Social Media-Web,
einen Teil der bisherigen Werbekosten investiert, der hat den anfahrenden
Zug schlicht und einfach verpasst!


Aber lassen Sie sich zu Beginn etwas näher über den Umfang, die
Bedeutung und die Gefahren auf dem neuen Medium unterrichten!
Nehmen Sie sich bitte die paar Minuten Zeit für das nachfolgende Video!







Internet

Das Internet ist den Kinderschuhen entwachsen. Und spielt in der 
Kosten-Nutzen-Rechnung eines Unternehmens heute eine immer 
wichtigere Rolle.

Richtig eingesetzt ist das Internet ein Instrument, dass Ihnen mehr 
Umsatz und mehr Gewinn bringt. Sie werden staunen, welche Fülle 
von Möglichkeiten im Web schlummert. Lassen Sie sich überraschen. 

Und halten Sie sich immer das feste Ziel vor Augen: 

Ihre Internetseite auf Facebook, Twitter und Google+ muss den Umsatz 
und den Gewinn Ihres Unternehmens erhöhen!


Facebook

Als inzwischen langjähriger Marktführer ist Facebook der Hauptkanal von 
Social Media Aktivitäten. Mit enormem Vorsprung vor MySpace konnte 
Facebook auch 2011 seine marktbeherrschende Stellung beibehalten 
(The comScore 2010 U.S. Digital Year in Review). 

Durch die Erstellung einer so genannten Fanpage können sich auch 
Unternehmen auf Facebook präsentieren und „Freunde“ (Neukunden) 
gewinnen.

Mit nach eigenen Angaben 600 Millionen Nutzern, davon über 14 Millionen 
alleine in Deutschland (in der Schweiz 2'510'000!)
(http://facebookmarketing.de/news/neu...illionen-aktive-
facebook-nutzer), 
ist Facebooks Reichweite enorm. Eher unbekannt ist, dass 65.8% der 
Facebooknutzer 25 Jahre oder älter sind und damit einen kaufkräftigen 
potentiellen Kundenkreis darstellen. 

Benutzer – Private wie auch Gewerbliche – können sich auf der Profilseite 
vorstellen und Videos oder Fotos hochladen und mit anderen Nutzern 
teilen.

Wir übernehmen für Sie die Erstellung, Pflege, E-Mail-Korrespondenz, 
Neukunden-Acquisition und Vermarktung Ihrer persönlichen Fanpage auf 
Faceboook!



 




Twitter

Twitter zählt im Bereich der Social Media zu den so genannten 
Microblogging Diensten. In regelmäßigen Abständen werden kurze 
Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen veröffentlicht. Die Empfänger, so 
genannte Follower, müssen sich zuvor beim jeweiligen Account registriert 
haben. 

Die Inhalte der Beiträge, so genannte Tweets oder Updates, sind je nach 
Nutzer sehr verschieden.

Mit knapp 2 Millionen registrierten Benutzern alleine in Deutschland (in 
der Schweiz im Februar 2011 mehr als 47’000!) bei weiter steigenden 
Nutzerzahlen, spielt dieses Medium ebenfalls eine große Rolle in der 
Online-Vermarktung und bei der Verbesserung des Rankings von 
Suchmaschinen.

Wir erstellen auf Wunsch und als Ergänzung zur Facebook-Fan-Seite nicht 
nur einen Ihrem Corporate Design entsprechenden Twitter-Auftritt, 
sondern kümmern uns auch um die Generierung von Followern und - in 
Absprache mit Ihnen - um die Erstellung der entsprechenden Tweets.


Google+

In seiner Keynote bei der ad:tech 2011 in New York, einer der größten 
Fachkonferenzen für digitales Marketing, erwähnte Christian Oestlien, 
Leiter der Sparte Social Advertising Products bei Google, dass keine Pläne 
für Werbung in Google Plus bestehen. Vielmehr sollten die Firmen darauf 
setzen, sich mit dem Thema Kunden-Marken-Beziehung an sich zu 
beschäftigen.

Im sozialen Marketing geht es nicht darum, etwas komplett neues zu 
machen. Es kommt darauf an, alles zu verbessern was sie bereits schon 
tun, um diese Erfahrung sozialer, verbindlicher, reicher und belohnender 
für ihre Kunden und ihr Publikum zu machen.

… so die weiteren Worte Oestliens zum Fachpublikum vor Ort. Die 
Google+ Nutzer wird die Werbefreiheit bestimmt freuen, für viele 
Unternehmen stellt dies eine veränderte Herausforderung dar.

Verbunden mit dieser Aussage ist zu erwarten, dass die Marken- und 
Unternehmensseiten in Google+ innerhalb kürzester Zeit zahlreiche 
Verbesserungen und neue Funktionen erhalten werde, die das gehen 
dieses persönlicheren Weges ermöglichen und unterstützen.

Die erst in der vergangenen Woche in Google+ eingeführten (Firmen-
)Seiten bieten nämlich derzeit vor allem verglichen mit den Fanpages bei 
Facebook noch relativ wenig Funktionen und Spielraum für eigene Ideen.

Wir bleiben natürlich am Ball und können Ihnen schon heute auf dieser 
durch Google+ neugeschaffenen Promotions-Seite (zusätzlich zu Ihrem 
Facebook-Auftritt) eine Werbe-Möglichkeit anbieten.


bannjongg
www.sinc-copacabana.com



Keine Kommentare:

Teilen