NEU: Im PC- und Internet-Forum *** Kommerzielle Möglichkeiten im Internet
(von bannjongg) 15.10.2012
Internet:
Ist die bisherige, traditionelle Werbung
für Ihr Unternehmen noch zeitgemäss?
Wer nicht für die neue Form der Vermarktung über das Social Media-Web,
einen Teil der bisherigen Werbekosten investiert, der hat den anfahrenden
Zug schlicht und einfach verpasst!
Aber lassen Sie sich zu Beginn etwas näher über den Umfang, die
Bedeutung und die Gefahren auf dem neuen Medium unterrichten!
Nehmen Sie sich bitte die paar Minuten Zeit für das nachfolgende Video!
Internet
Das Internet ist den Kinderschuhen entwachsen. Und spielt in der
Kosten-Nutzen-Rechnung eines Unternehmens heute eine immer
wichtigere Rolle.
Richtig eingesetzt ist das Internet ein Instrument, dass Ihnen mehr
Umsatz und mehr Gewinn bringt. Sie werden staunen, welche Fülle
von Möglichkeiten im Web schlummert. Lassen Sie sich überraschen.
Und halten Sie sich immer das feste Ziel vor Augen:
Ihre Internetseite auf Facebook, Twitter und Google+ muss den Umsatz
und den Gewinn Ihres Unternehmens erhöhen!
Facebook
Als inzwischen langjähriger Marktführer ist Facebook der Hauptkanal von
Social Media Aktivitäten. Mit enormem Vorsprung vor MySpace konnte
Facebook auch 2011 seine marktbeherrschende Stellung beibehalten
(The comScore 2010 U.S. Digital Year in Review).
Durch die Erstellung einer so genannten Fanpage können sich auch
Unternehmen auf Facebook präsentieren und „Freunde“ (Neukunden)
gewinnen.
Mit nach eigenen Angaben 600 Millionen Nutzern, davon über 14 Millionen
alleine in Deutschland (in der Schweiz 2'510'000!)
(http://facebookmarketing.de/news/neu...illionen-aktive-
facebook-nutzer),
ist Facebooks Reichweite enorm. Eher unbekannt ist, dass 65.8% der
Facebooknutzer 25 Jahre oder älter sind und damit einen kaufkräftigen
potentiellen Kundenkreis darstellen.
Benutzer – Private wie auch Gewerbliche – können sich auf der Profilseite
vorstellen und Videos oder Fotos hochladen und mit anderen Nutzern
teilen.
Wir übernehmen für Sie die Erstellung, Pflege, E-Mail-Korrespondenz,
Neukunden-Acquisition und Vermarktung Ihrer persönlichen Fanpage auf
Faceboook!
Twitter
Twitter zählt im Bereich der Social Media zu den so genannten
Microblogging Diensten. In regelmäßigen Abständen werden kurze
Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen veröffentlicht. Die Empfänger, so
genannte Follower, müssen sich zuvor beim jeweiligen Account registriert
haben.
Die Inhalte der Beiträge, so genannte Tweets oder Updates, sind je nach
Nutzer sehr verschieden.
Mit knapp 2 Millionen registrierten Benutzern alleine in Deutschland (in
der Schweiz im Februar 2011 mehr als 47’000!) bei weiter steigenden
Nutzerzahlen, spielt dieses Medium ebenfalls eine große Rolle in der
Online-Vermarktung und bei der Verbesserung des Rankings von
Suchmaschinen.
Wir erstellen auf Wunsch und als Ergänzung zur Facebook-Fan-Seite nicht
nur einen Ihrem Corporate Design entsprechenden Twitter-Auftritt,
sondern kümmern uns auch um die Generierung von Followern und - in
Absprache mit Ihnen - um die Erstellung der entsprechenden Tweets.
Google+
In seiner Keynote bei der ad:tech 2011 in New York, einer der größten
Fachkonferenzen für digitales Marketing, erwähnte Christian Oestlien,
Leiter der Sparte Social Advertising Products bei Google, dass keine Pläne
für Werbung in Google Plus bestehen. Vielmehr sollten die Firmen darauf
setzen, sich mit dem Thema Kunden-Marken-Beziehung an sich zu
beschäftigen.
Im sozialen Marketing geht es nicht darum, etwas komplett neues zu
machen. Es kommt darauf an, alles zu verbessern was sie bereits schon
tun, um diese Erfahrung sozialer, verbindlicher, reicher und belohnender
für ihre Kunden und ihr Publikum zu machen.
… so die weiteren Worte Oestliens zum Fachpublikum vor Ort. Die
Google+ Nutzer wird die Werbefreiheit bestimmt freuen, für viele
Unternehmen stellt dies eine veränderte Herausforderung dar.
Verbunden mit dieser Aussage ist zu erwarten, dass die Marken- und
Unternehmensseiten in Google+ innerhalb kürzester Zeit zahlreiche
Verbesserungen und neue Funktionen erhalten werde, die das gehen
dieses persönlicheren Weges ermöglichen und unterstützen.
Die erst in der vergangenen Woche in Google+ eingeführten (Firmen-
)Seiten bieten nämlich derzeit vor allem verglichen mit den Fanpages bei
Facebook noch relativ wenig Funktionen und Spielraum für eigene Ideen.
Wir bleiben natürlich am Ball und können Ihnen schon heute auf dieser
durch Google+ neugeschaffenen Promotions-Seite (zusätzlich zu Ihrem
Facebook-Auftritt) eine Werbe-Möglichkeit anbieten.
bannjongg
www.sinc-copacabana.com
Latschariplatz Blog Nr. 12 > "Nachrichten vom Latschariplatz" Hier findest Du eine Auswahl von exklusiven Beiträgen, die von unseren Autoren für den Latschariplatz - www.latschariplatz.com - zur Verfügung gestellt wurden. Über 50 Journalisten, Reporter und Autoren verwenden diese Plattform zur Weiterverbeitung ihrer Arbeiten! WICHTIG: Bitte bei Gefallen auf die Vote-Buttons klicken! Danke verbindlichst! admin@latschariplatz.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen