Die Werbung
heute ist nicht mehr so,
wie sie das einmal war!
Ein Zeitungs-Inserat, ein Werbespot im
Fernsehen, bezw. Radio oder eine statische Internet-Web-Seite sind teuer und
durch ihre passive Einbahn-Kommunikation uneffizient geworden! Diese Werbung
verfolgt uns beinahe Tag und Nacht - sie verunsichert uns!
Zwar nimmt man die Reklame-Botschaft mit
den Augen und/oder den Ohren wahr, verinnerlicht und vertieft (um zum Beispiel
einen Kaufwunsch entstehen zu lassen) wird sie aber kaum
mehr!
Das heutige Zielpublikum vertraut nicht mehr blind auf
das geschriebe Wort oder die schrillen Werbe-Spots im Fernsehen und Radio - es
will sich umhören, die Kauf-Entscheidung durch den Einbezug der Erfahrungen
anderer Nutzer absichern, Fragen stellen und Antworten darauf bekommen! Social Media entspricht diesem Trend haargenau! Im
weltweiten Web wird über Produkte und Firmen diskutiert, Vergleiche gezogen und
(als wichtigstes Element!) Empfehlungen abgegeben.
Je
kostspieliger eine geplante Neuanschaffung ist, desto bedeutender sind diese
Entscheidungs-Hilfen durch Internet-Freunde und Online-Kontakte für den
Kauf-Interessierten!
Für den heutige Anbieter kann es also nur heissen:
»Die "eigene
Stimme" in diese Diskussionen mit einzubringen«!
Reservieren Sie sich daher bitte ein paar Minuten Ihrer
kostbaren Zeit! Zum Betrachten eines Video-Clips! Es wird keine
"verlorene
Zeit" sein, denn nicht informiert zu
sein, könnte Sie in Zukunft nicht nur Zeit, sondern auch falsch investiertes
Geld kosten... Ja, die
Zeiten haben sich geändert und mit ihnen die
Werbe-Auftritte auch!